mardi 5 août 2014

Stabilschuh ohne Fehlstellung schädlich?

Hallo,



ich bin ganz neu im Forum und habe erst vor zwei Wochen mit dem Laufen angefangen.

Nun habe ich vergangene Woche neue Laufschuhe gekauft, die sich im Training auch bewährt haben. Allerdings habe ich gelesen, dass es sich wohl um Stabilitätsschuhe handelt, wobei ich auch gefunden habe, dass sie sowohl als Stabilitäts- als auch als Neutralschuhe gelten. Aber sicher bin ich mir da nicht :zwinker4:. Es handelt sich um die Asics Gel-Phoenix 6 (Damenmodell).

Meine Frage wäre vor allem: Ist es eventuell schädlich, wenn ich diese Schuhe benutzte, obwohl keine Überpronation (oder sonstige Fehlstellung/-belastung) vorliegt? Oder ist es nur nicht optimal?



Der richtige Laufschuh ist ja wahrlich eine Wissenschaft für sich :D. Was haltet ihr denn von meinem Schuh? Ist der generell ganz gut? Habe ihn zwar jetzt schon, aber es würde mich einfach interessieren. Dafür noch die wichtigen Information über mich: weiblich, 65-68kg (auf über 1,70m :wink:), "normale", gesunde Füße, Laufanfänger, aber schon vorher 2-3x pro Woche Sport, laufe überwiegend auf Asphalt und Waldboden, die Schuhe werden zunächst 1x vielleicht bald 2x die Woche im Einsatz sein für etwa 45 Minuten. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.



:hallo:




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire